zurück

Konzertbericht QOTSA 9.11.02 Grosse Freiheit/Hamburg

Hi!
Irgendwo muss ich meinen Frust ablassen, jetzt trifft es leider diese Seite.
Ich war am Samstag, 9.11. in HH dabei und kann nur sagen: Abzocke galore! Ich weiß, die Band hat damit nichts zu tun, ich hab auch mit Ihrem Mischer gesprochen, der genauso angepißt war wie die Band selbst und ein Großteil der Fans, die ich vor der Bühne getroffen habe. Meine persönliche Geschichte: Wir waren zu dritt um 20:30 vor Ort, eigentliche ne gute Zeit, möchte man meinen. Schließlich befinden wir uns in Hamburg und nicht in irgendeinem Jugendclub, und außerdem ist der Gig mal richtig groß und es sind zu dem Zeitpunkt noch 2 Vorbands angekündigt. Trotzdem, oh Überraschung: Die Queens spielen schon ?!?! Tja, die müssen wohl gerade angefangen haben, trotzdem Super-Scheisse, schließlich hab ich die KArten schon seit 2 Monaten und mich richtig drauf gefreut. Ok, Platz suchen, war ja auch gut voll da. Platz gefunden, 2 Lieder später: Das Licht geht an, kurz nach 9 ist die Sache gelaufen!! Wo bitte sind wir hier, was soll das? Lange bin ich nicht mehr so frustriert aus nem Konzert gekommen, vor allem wenn man die Begründung hört (ebenfalls direkt vom Queens-Mischer): Nach der Band war ein Disko-Abend angesetzt!!! Waaas?! Reicht den Veranstaltern ein absolut volles Haus mit Leuten, die mindestens 21 € zahlen mussten, etwa nicht? Ich für meinen Teil bin stinksauer und hab das auch schon im Gästebuch der Großen Freiheit verkünden wollen. Allerdings ist deren Gästebuch moderiert und deswegen hab ich wenig Hoffnung auf Veröffentlichung. Ich hab keinen Bock, mich so abziehen zu lassen und werd alles tun, um meine Kohle zurückzubekommen. Abgesehen davon, dass mich die Große Freiheit nie mehr zu Gesicht bekommen wird. Alle, denen es ähnlich geht, bitte ich, mit mir zusammen überall "the word" zu "spreaden". So läuft das nicht, alles kann man mit Fans nun auch nicht machen

von: Flo
 
 

tach flo und allen anderen, denen die scheisse auch passiert ist!!!
als wir gegen 20:25 vor die freiheit kamen dachten wir auch im falschen film zu sein. auch josh´s "FUCH THE DISCO" konnte uns nicht wirklich beruhigen. nachdem wir dann etwa 40 minuten konzert erlebt hatten (war schon scheisse gut ) und uns derbe aufgeregt hatten, vorallem die beiden von uns die erst um 21:15 aufgetaucht waren, sprich nichts, aber auch gar nichts mitbekommen hatten, fuhren wir zur offiziellen aftershow party, wo qotsa noch mal spielen sollten.
Dort angekommen inspizierte josh gerade die bühne was unsere hoffnung bestätigte, der abend könnte noch ein versönliches ende nehmen, doch leider war josh laut eigener angabe zu erkältet um noch mal auf die bühne zu gehen, meinte aber das sehr viel beschissen gelaufen sei, und sie wollten versuchen im mai nochmal für einen gig nach hamburg zu kommen. wie ernst so eine aussage nach einem solchen abend zu nehmen ist kann sich jeder selbst überlegen... Ich muß sagen allein das er sich auf der party dazu geäussert hat, fand ich schon ganz fair, denn er war wohl tatsächlich krank.
ich werde noch versuchen die privatnr. von freiheitchef zu bekommen um sie dann ganz anonym hier zu veröffentlichen...

von: Truller

beides aus dem Forum